Wie lange kann man mit Zahnschmerzen warten?

Antwort - keinen Augenblick! Schmerzen treten auf, wenn Karies oder Zahndefekte weit fortgeschritten sind und Bakterien in das Zahnmark eingedrungen sind, so dass eine Intervention so schnell wie möglich notwendig ist.

Das häufigste Symptom von Karies, abgesehen vom Fehlen von Symptomen, ist das Auftreten von Beschwerden beim Essen von süßen, heißen oder kalten Speisen. Zahnbürste und Zahnpasta reichen nicht mehr aus, es ist notwendig, das infizierte Gewebe zu entfernen.

Wenn der Schmerz spontan auftritt, pulsiert, zieht, auf andere Zähne und das Gesicht ausstrahlt, in der Nacht auftritt oder Sie eine Beule auf dem Zahnfleisch bemerken, ist eine rasche Intervention notwendig. Dies deutet auf eine Zahnmarkentzündung hin und eine Wurzelbehandlung ist erforderlich. Wenn der Zahn stark beschädigt ist und nicht mehr viel von ihm übrig geblieben ist, kann die einzige Lösung eine Extraktion sein, d. h. die Entfernung des Zahns.

Das Gleiche gilt, wenn der Zahn in der Vergangenheit schmerzte und dann von selbst aufhörte zu schmerzen, oder wenn der Zahn empfindlich auf kalte Speisen reagierte, was mit der Zeit verging, aber auf warme Speisen empfindlich wurde. Auch in dieser Situation ist in der Regel eine Wurzelbehandlung erforderlich.

Eine Bakterienquelle, d. h. ein unbehandelter Zahn mit Karies, ist eine Bedrohung für den gesamten Körper. Die Mikroorganismen können nicht nur die nächstgelegenen Gewebe befallen, sondern auch in die Organe wie Gehirn, Lunge, Leber oder Nieren gelangen und deren Entzündung verursachen. Deshalb lohnt es sich, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen und den Folgen von unbehandelter Karies vorzubeugen.

Comments are closed.

Liebe Patientinnen und Patienten,
vom 23.04 bis 10.05 haben wir in Polen ein langes Wochenende.

KONTAKT

Ab 10.05 sind wir wieder für Sie da!

Ihre Zahnklinik in Polen Team
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today. Betriebsurlaub
×
×
WordPress Popup