Zahnbehandlung ohne lästigen Abdruck

Zahnbehandlung ohne lästigen Abdruck

Haben Sie sich jemals gefragt, wie oft die Menschen auf die Zahnheilung nur wegen der Angst vor dem unangenehmen Gefühl, das bei der Zahnabdruckaufnahme auftritt, verzichten?

Die revolutionierte Zahntechnik bietet uns eine zeitsparende Lösung an, dank der die konventionelle Abdruckmethode mit Abdruckmasse in Vergangenheit geraten ist. CEREC (CEramische REkonstruktion) ist die hochinnovative Scan- und CAD/CAM Technologie, die auf Erstelllung von einem dreidimensionalen Abdruckmodell beruht. Es muss nicht viel Zeit in Anspruch genommen werden, um ganz neuen Zahnersatz wie z.B. Kronen, Zahnbrücken, Abutments präzis zu konstruieren.

Wie läuft dieses Verfahren? Zuerst werden mit einer Intraoralkamera, die an Ober- und Unterkiefer entlanggeht, die zu behandelnden Zähne sowie der ganzen Gebiss eingescannt und genau vermessen. Aufgrund der digital entstehenden Daten wird im nächsten Schritt das qualitätsvoll 3D-Bild am Computerbildschirm konstruiert. Zum Schluss werden die Daten an die Schleifmaschine übermittelt, derer Aufgabe ist es, die gewünschte passgenaue Restauration aus einem Keramikblock herausfräsen.

Dank dieser computergestützten Methode können besonders die Angstpatienten, die den Würgereiz fürchten, überflüssigen Stress vermeiden. Von großem Vorteil ist die Tatsache, dass man kein Provisorium für die Fertigungsphase braucht, weil der ganze Vorgang, der aus Scannen, Fräsen und Einsetzen des Zahnersatzes besteht, nur einige Stunden dauert. Bereits nach einer Sitzung kann man sich über den neuen ästhetischen vollkeramischen Zahnersatz freuen.

Share:

Comments are closed.