Coronavirus und Zahnbehandlung im Ausland, in Polen

Das Coronavirus, die berüchtigte "Berühmtheit" der letzten Wochen, muss wahrscheinlich keinem von Ihnen vorgestellt werden. In jüngster Zeit wurde in den Medien weltweit ausführlich über COVID-19, die von diesem Virus verursachte Krankheit und die Möglichkeiten zu ihrer Bekämpfung, berichtet.

Wir sind über die aktuelle epidemiologische Situation sowohl in Polen als auch in Deutschland auf dem Laufenden. Wenn Einschränkungen bei Einreisen nach Polen eintreten und die Notwendigkeit bestehen wird, Ihre Zahnbehandlung in Polen zu verschieben, werden Sie darüber informiert.

Die neuesten Informationen über das Coronavirus und die steigende Zahl der Coronavirus-Fällen können Anlass zur Sorge geben, aber wir möchten unsere Patienten beruhigen.

Ihre Zahnklinik Polen weiß, wie man Risiken verhindert und minimiert. Bei uns sind Sie sicher!

Wie betrifft Coronavirus Ihre Zahnbehandlung in Polen?

Die Zahnbehandlungen werden planmäßig durchgeführt. Unsere Mitarbeiter halten sich mit erhöhter Wachsamkeit strikt an die strengen Empfehlungen und Richtlinien für Prävention und Hygiene im
Kampf gegen das Coronavirus.

Was bedeutet das?

1. Die wirksamsten Methoden der Desinfektion und Sterilisation waren und sind in unserer Klinik Standard, aber zusätzlich haben wir zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie UV-Lampen sowie Virus- und Bakterienschutzfilter eingeführt.
  2. Wir nehmen keine Patienten mit Erkältungssymptomen (und solche, die in den letzten drei Wochen sich auf Risikogebieten aufhielten) auf.
  3. Bei allen Patienten wird vor der Behandlung zusätzliche Mundhöhledesinfektion angewendet.
  4. Sämtliche harten Oberflächen (Tischplatten, Schrankfronten, Griffe) werden regelmäßig mit Desinfektionsmitteln desinfiziert.
  5. In den Toiletten werden neben bakterizider Seife auch Behälter mit Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.

Alle eingeführten Maßnahmen dienen dazu, das Risiko der Verbreitung des Coronavirus zu verringern und die Sicherheit unserer Patienten und des medizinischen Personals zu erhöhen.

Wenn Sie Angst haben, wegen des Coronavirus zur Zahnbehandlung im Ausland zu gehen, können Sie folgendes tun:

1. Gehen Sie zu einem beliebigen Zahnarzt in Deutschland und lassen Sie sich den HKP unverbindlich ausstellen. Wir werden dann das Gegenangebot für Ihre Zahnbehandlung in Polen auf der Grundlage
    des Ihnen zugesandten HKP erstellen.
  2. Sie besuchen uns in Polen, aber kommen Sie mit Ihrem eigenen Transportmittel, um das Infektionsrisiko zu minimieren.
  3. Sie schicken uns zusammen mit den intraoralen Aufnahmen eine aktuelle Panoramaschichtaufnahme, anhand derer wir zunächst beurteilen können, welche Art von Behandlung (Implantologie, Prothetik, Chirurgie) Sie benötigen.

Wir wissen aus Erfahrung, dass die Erteilung der Zustimmung für HKP ca. 3 Wochen dauert. Um den Beginn der Behandlung zu beschleunigen und das Traumlächeln schneller zu bekommen, nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!

Alle Fragen rund um Ihre Zahnbehandlung in Polen sowie zur Situation mit Coronavirus in Polen beantworten wir jederzeit sehr gern unter der Telefonnummer 0049 30 2099 30 620 oder per E-Mail an info@ihre-zahnklinik-polen.de.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Comment on "Coronavirus und Zahnbehandlung im Ausland, in Polen"

1. caplo

Hallo, danke für den lesenswerten Beitrag 😀 Das Corona Virus hat sehr viel eingeschränkt und viele Nachteile mit sich gebracht, aber wir sollten zuversichtlich sein und hoffen das eine Zahnreise nach Ungarn oder allgemein ins Ausland wie früher ablaufen kann. Liebe Grüsse